Karate Dojo Kitai Dieblich e.V.

Infos

Karate Do Faszination eines sportlichen Hobby´s

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem ersten Schritt...

Heute kann ich zu Recht sagen, dass Karate Do mir in meinem Leben weit mehr zurück gegeben hat, als ich jemals investiert habe. Und wer mich kennt, wird wissen, dass ich viele Stunden meines Lebens bereits dieser Kunst  gewidmet habe. Ich bereue nur wenige Momente davon. Natürlich die, in denen ich Fehler gemacht habe die z.B. zu einer Verletzung oder einem Ärgernis geführt haben. Aber auch aus diesen habe ich gelernt. Am meisten bereue ich die Zeiten in denen ich nur halbherzig trainiert habe, das war dann wirklich vergeudete Zeit.

Mit jedem Schritt den man im wahren Karate Do weiterkommt, kommt man als ganzer Mensch weiter und damit wird jeder Augenblick danach klarer, bewusster und besser sein als der davor. Das Ergebnis echten Trainings auf dem Weg der Kampfkünste formt den Menschen und nicht nur sein körperliches Leistungsspektrum. Es erweitert den Geist, bildet den Charakter aus und fördert viele Fähigkeiten, vor allem die Gesundheit.

Karate Do lehrt uns Geduld und Respekt - immer und immer wieder. Alleine dies verschafft uns im Leben einen Gewinn.

So kann ich nur jeden ermutigen den ersten Schritt zu tun.

Sei Dir gewiss ... Du bist uns herzlich in unserem Dojo willkommen.

Okinawa 2004
Yoko Tobi Geri
Uji Japan 2008