Karate Dojo Kitai Dieblich e.V.

2002

    Neue Trainingszeiten

    Wie bereits im Vorjahr angekündigt gelten ab 2002 für das Kindertraining neue Zeiten. Die erste Gruppe 6 – 9 Jahre trainiert Freitags von 15:00 – 16:00 Uhr und die zweite Gruppe 10 – 14 Jahre im Anschluss von 16:00 bis 17:15 Uhr

     

    So 03. Februar 2002 Winterwanderung mit den Kindern

    Wieder fand die Winterwanderung statt. Bei großer Beteiligung hatten alle wieder mächtig Spaß.

     

    So 17. März Trainer- und Prüferausbildung in Waldesch

     

    Sa 27. April Schwerpunkt Karate Do Lehrgang in Düsseldorf

     

    So 26. Mai 9:30 – 11:30 Uhr 1. Kyu und DAN Träger Training in Waldesch

     

    EMAIL-News

    Neben der Homepage des Karate Dojo Kitai  www.Karate-Dojo-Kitai.de wurde noch ein Informationsforum eingerichtet. Jeder kann sich in einem EMAIL Verteiler aufnehmen lassen und wird schnell und konkret über alle neuigkeiten informiert.

     

    Loreley 2002

    Auch in diesem Jahr war der Lehrgang auf dem romantischen Loreleyfelsen wieder ein Höhepunkt. Der Schwerpunkt Kata Bunkai Heian Yondan und Heian Godan bot für alle viel zu üben und zu lernen. Neben dem anspruchsvollen Training blieb wie immer noch genügend Zeit für Spiel und Spaß bei schönstem Wetter.

     

    Anfängerlehrgang 2002

    Am Freitag, dem 06.09.2002 startete wieder ein Anfängerkurs.

     

    Ein Lehrgang nach dem anderen ...

     

    Am Wochenende vom 07. & 08. September fanden sich viele Karatekids auf unserem Kinderverbandslehrgang in Halsenbach ein. Mit dem Schwerunkt Kumite (Partnerübungen) war ein für die jungen Karateka großes Aufgabenfeld vorgegeben. Zwei Tage lang wurde dieses auch hinreichend bearbeitet, so dass alle Anwesenden viel lernen konnten. Selbstverständlich gab es genügend Raum für Spiel und Spaß, hierbei konnten sich alle vom konzentrationsreichen Training erholen. Die Verpflegung war mal wieder erstklassig, so dass alle zufrieden mit ihren Leistungen als auch mit dem Lehrgang insgesamt am Sonntag Mittag den nach Hause Weg antreten konnten.

     

    Am 21.09.2002 fand dann der Lehrgang für die Jugendlichen und Erwachsenen statt. In der großen Sporthalle in Emmelshausen wurde mit ca. 70 Karateka das Thema Gesundheit bei der Ausübung des Karate Do vermittelt. Schwerpunkt waren die Stellungen im Karate Do und Ihre Wirkungsweisen auf die verschiedenen Energieleitbahnen des Körpers. Insbesondere Akkupressur der in den Füßen und Beinen befindlichen Akupunkturpunkte bei den verschieden Haltungen oder Bewegungen waren Inhalt des Lehrgangs, welcher von den Shihan Norbert und Dieter Hass geleitet wurde. Die Gesundheit ist eine im traditionellen Karate Do sehr wichtige Komponente des Trainings und kommt im weit verbreiteten Wettkampfsport leider viel zu kurz. Das Karate Dojo Kitai Dieblich hält jedoch an den alten traditionellen Werten fest und legt somit größten Wert auf die ganzkörperliche Gesnundheits- und Charakterschulung des Karate Do.

     

    So 27. Oktober Braungurte und DAN Träger Training in Waldesch

     

    BONSAI-CUP 2002

     

    124 Karate Kids (davon allein 30 aus dem Karate Dojo Kitai Dieblich) und über 200 Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde bevölkerten am 03. November 2002 die große Sporthalle in Emmelshausen. Der diesjährige Bonsai-Cup des SANDOKAN KARATE DEUTSCHLAND übertraf alle Erwartungen.

     

    Die Kinder demonstrierten ihr Können auf die unterschiedlichsten Weisen, Kata mal mit und mal ohne Musik, in der Gruppe oder alleine. Kumite (Partnterübungen) mit mehreren Gegnern oder als Stockkampf. Alle Kinder hatten viel Spaß und nahmen am Ende freudig und zu recht stolz auf ihre Leistungen jeder einen Pokal mit nach Hause.  In der Philosophie des SANDOKAN KARATE gibt es keine Verlierer, alle Kinder haben an diesem Tag etwas gewonnen und somit erhielten auch alle 124 Kinder einen Pokal. Selbstverständlich gab es wie bei allen anderen Veranstaltungen reichlich Kaffee, Limo und Kuchen für alle. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Helfer vor, auf und hinter der Bühne.

     

    Abgerundet wurde das Programm von einer eindrucksvollen Vorführung von Shihan Norbert Haas (5. DAN) und Sensei Andreas Sartorius (3. DAN), welche Kata und Kata Bunkai (Anwendung der Form mit dem Partner) mit Musikuntermalung in einer meisterlichen Art demonstrierten.

     

    Sa 16. November DAN Prüfungen in Waldesch

    Diana Steinbach und Holger Adolf legen vor den Shihan Norbert und Didi Haas sowie ihrem Sensei Andreas Sartorius ihre Shodan Prüfung ab.

     

    So 15. Dezember 2002

    An diesem Tag fand wieder einmal der Weihnachtslehrgang in Dieblich statt. Weit über hundert Gäste hatten viel Spaß bei den gebotenen Leistungen der Karateka sowie am Kaffee und Kuchenbuffet. Wie jedes Jahr gab es eine Menge tolle Preise zu gewinnen.

20021215_01
[Home] [Vereins-Chronik] [1994] [1995] [1996] [1997] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2014] [2015] [2016]